Polizei greift durch: Anti-Corona Demo in Graz aufgelöst

Anti Corona Demo Graz Polizei aufgelöst

Wie nun ein in sozialen Netzen verbreitetes Video unterstreicht, löst die Polizei auch hierzulande vermehrt Demonstrationen von Corona Gegnern auf. Vielfach werden die Regelungen wie Mund-Nasen-Schutz und Abstände nicht eingehalten.

Nach der harschen Kritik über das Gewähren einer nicht angemeldeten Demonstration in Wien, und angekündigten Verschärfungen durch Innenminister Karl Nehammer (ÖVP), schlägt die Polizei jetzt einen klaren Ton an.

Das zeigt aktuell ein in sozialen Netzen verfügbares Video. Unmissverständlich weist ein Polizeisprecher auf das sofortige Verlassen des Geländes hin.

Nachdem vermehrt Corona Leugner, Querdenker, rechte Gruppierungen fast täglich teils unangemeldet demonstrieren, schärfte der Innenminister mit einer Verordnung nach. Zumindest sei die Anmeldung von Versammlungen nach wie vor möglich. Man prüfe aber genau die Veranstalter und Veröffentlichungen bzw. Aufrufe zu Versammlungen in sozialen Netzen.

Polizei löst Anti Corona Demo in Graz auf

You must be logged in to post a comment Login